Stingray 240CS Motorboot 260PS Top Ausstattung und Zustand incl. Trailer

EUR 39.999

Details

Boot - HerstellerStingray
Zustandgut
Länge8,0
Breite2,55
Baujahr2004
Gewicht2800kg
MotorMercruiser 5.0 MPI
MaterialGFK
Zugel. Personen10
AntriebZ-Antrieb
KraftstoffBenzin
Kraftstoff-Tankinhalt250
FäkalientankJa
WassertankJa
Betriebsstunden420
WährungEUR
Preis39999
LandDeutschland
Standort24601 Wankendorf, Schleswig-Holstein
LiegeplatzNEIN
BodenseezulassungNEIN
VerkäuferMirko / privat
Telefonnummer+491717422879

Beschreibung

Moin,

da wir mittlerweile sowieso fast nur noch zu zweit unterwegs sind, verkaufen wir unser Boot und wollen uns anschließend ein kleineres Boot zulegen. Dies ist kein Notverkauf!!!

Die Eckdaten:

Länge: ca. 8m
Breite: 2,55m
Tiefgang: ca. 90cm
Baujahr: 2004
CE Kategorie: C
Zugelassen: 10 Personen
In unserem Besitz: Mai 2018
Motor: Mercruiser 5.0 MPI 260PS
Betriebsstunde: 420
Tank: ca. 250l (Edelstahltank!)
Frischwasser: ca. 70l
Trailer: Ohlmeier MT3500 (3,5t) HU 08/2023 (Bremsseile in VA neu, Zugmaul 1Jahr alt)
Gewicht urlaubsfertig incl. Trailer und Flüssigkeiten: 3400kg (gewogen!)

Das Boot ist bestens ausgestattet, natürlich nicht neu aber in einem sehr guten Zustand. Wir haben damit die letzten Jahre in Kroatien u.a. 3 Wochen Urlaub mit 4 Personen (2 Erwachsene, 2 Teenager) gemacht. Durch die große Unterflurkabine stehen vier Schlafplätze im Boot sowie bei Bedarf auch noch weitere in der Pflicht zur Verfügung.

Als Antrieb ist Mercruiser 5.0 MPI Motor Einspritzer verbaut. Der Motor läuft wie ein Uhrwerk – egal ob kalt oder warm: Schlüssel drehen und läuft… nicht so wie bei den alten Vergasermotoren. Der Motor hat dieses Jahr im Sommer in Kroatien für über 2000€ eine große Inspektion bekommen bei dem nahezu alle mögliche Verschleißteile gewechselt und noch ein paar andere Dinge erledigt wurden.

Dokumente sind alle vorhanden, incl. CE, Original Kaufrechnung (wegen MwSt. Nachweis), alte Rechnung aus den letzten Jahren (bis 2010 zurück), Anleitungen, etc. Boot ist beim WSA angemeldet, Funk natürlich bei der Bundesnetzagentur.

Kurz zu den technischen Details und der Ausstattung:

– Warmwasserboiler über Motor oder Strom
– Küchenzeile mit Kompressorkühlschrank und Kochfeld (Strom oder Spiritus)
– Landanschluss incl. Kabel
– Batterieladegerät fest verbaut
– 2 x 100Ah Batterie (Motor und Boot, trennbar)
– Hochwertiges 120 Wh Solarpanel sowie Victron Solarregler (Bluetooth) flexibel montierbar, Technik dazu ist aber fest ins Boot integriert.
– Funk mit DSC (Digitaler Selektivruf sowie digitaler Distress/Mayday Funktion)
– verlängerter Bugspriet mit elektrischer Ankerwinde mit Kabelfernbedienung und 45m verzinkter Kette sowie 7,5kg Anker -> somit auch bei Wassertiefe über 10m ankern möglich
– Nasszelle mit Dusche und WC.
– Fäkalientank mit Zerhackerpumpe (Pumpe erneuert in 2021) (wahlweise nach aussenbord oder über Absauganschluss entleerbar)
– verlängerte Badeplattform
– elektrische Trimmklappen
– Mercmonitor Anzeigeinstrument mit diversen Möglichkeiten der Anzeige
– Raymarine Kartenplotter incl. Tiefenmesser sowie NMEA GPS für Mercmonitor und Funk
– Radio mit Bluetooth und vier Lautsprechern
– diverse 12V Steckdosen und USB Ladebuchsen
– Ambientebeleuchtung zur Zeit in blau (weiß habe ich auch noch liegen) in der Pflicht
– Komplette Beleuchtung für Nachtfahrt sowie ankern
– passende Teppiche für das gesamte Boot (zur Zeit nicht montiert)
– Angefertigte „richtige“ Matratzen für die Betten im Boot (Original Polster sind nicht mehr schön, aber noch vorhanden)

Eine Probefahrt ließe sich nach Absprache und Kosten- sowie Arbeitsbeteilung sicherlich organisieren – wir sind ca. 25km vom Kieler Hafen entfernt. Motorstart kann unkompliziert bei uns im Garten in einer angepassten Regentonne gemacht werden. Da das Boot bei uns zuhause steht ist eine Besichtigung nach Absprache nahezu täglich möglich.

Videos vom fahren oder auch Motor habe ich und könnte diese bei Bedarf zur Verfügung stellen.

Aktuell habe ich noch ein passendes Zugfahrzeug, was auch mit verkauft werden könnte. Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 Diesel, 8 gang Automatik, 250PS aus 2015 mit 150.000km – sieht man auf dem letzten Bild. Preisvorstellung dafür um die 23.000€ – das lässt sich aber natürlich als Gesamtpaketpreis noch verhandeln. Alternativ könnte ich damit gegen Aufpreis und Absprache das Boot anliefern.

Die Beschreibung ist hier noch nicht abschließend und wird von mir noch nach und nach um erwähnenswerte Dinge ergänzt. Aber gerne auch einfach fragen. Mehr Bilder gerne auf Anfrage – gerne auch per Whatsapp.

Inserat Teilen mit:

27. Dezember 2021 14:01

88 Tage, 23 Stunden

Listing ID 90461c9aaff85bc7 2300 Aufruf(e), 4 davon heute