Skippi 750 PC mit Trailer, Bodenseezulassung neu

EUR 24.500

Dieser Artikel wurde bereits verkauft.

Details

Boot - HerstellerSkippi Yachts
Zustandsehr gut
Länge7,80
Breite2,78
Baujahr2009
Zugel. Personen6
MaterialGFK
Gewicht1250
Gross-Segel20
Fock13
Spinnaker50
KieltypHubkiel
SteuerungPinnensteuerung
MotorHonda 4-Takt 5 PS
AntriebAussenborder
KraftstoffBenzin
Kraftstoff-Tankinhalt13
FäkalientankNein
WassertankJa
WährungEUR
Preis24500
LandDeutschland
StandortKonstanz
LiegeplatzNEIN
BodenseezulassungJA
Telefonnummer017663449623
VerkäuferAndreas Gonschior

Beschreibung

Wir verkaufen hier unsere Winga, eine Skippi 750 Performance Cruiser, da wir uns etwas vergrößern wollen. Baujahr 2009

Länge 7,80, Breite 2,78, Tiefgang von 0,30 m – 1,70 m, Hubkiel. Bodenseezulassung und TÜV Trailer neu, Stehhöhe ca. 1,50 m

Sie ist 2. Hand, Werft- und Eignergepflegt, alle Rechnungen (vom Neukauf bis zur jährlichen Wartung/Instandhaltung sind vorhanden, ebenso sämtliche Unterlagen etc. Sie stand jedes Jahr trocken in einer Halle im Winterlager, von Anfang an beim selben Bootsservice, da wir sie von einem Vereinskameraden gekauft haben, der sie zuvor auch schon beim selben Bootsservice im Winterlager hatte. Jedes Jahr wurde das Boot ausgekrant, Service (Motor, Antifouling, Polieren etc.) gemacht. Vor 3 Jahren sind die Scheiben komplett erneuert worden, letztes Jahr Landanschluss und neue Batterie, dieses Jahr haben wir ganz aktuell eine Deckswaschanlage/Decksdusche (sensationell zum Boot putzen oder Abduschen) einbauen lassen. Rechnungen wie gesagt alle vorhanden. Gewicht am Kran mit allem Zubehör und Pött & Pan ca 1700 kg.

Das Boot ist übrigens EU- und CH-versteuert, da die Zulassung beim Erstbesitzer in der Schweiz war.

Der Trailer (sehr guter Zustand) hat aktuell neuen TÜV, die Bootsabnahme (Bodenseezulassung) ist auch ganz neu. Verkauft wird unsere Winga mit Pött & Pan, alle Fender, Festmacher, Rettungswesten, Bootshaken etc. Quasi Segelfertig.

Das Boot kann getrailert und geslippt werden, dank Hubkiel, somit ist auch nicht unbedingt ein Liegeplatz erforderlich.

Die Skippi hat sensationell gute Segeleigenschaften, ist absolut einhandtauglich, kann sportlich oder auch gemütlich gesegelt werden. Das Cockpit ist riesig, innen beträgt die Stehhöhe 1,50 m, vorne im Bug können 2 Personen bequem schlafen, in der Achterkoje ebenfalls ein Erwachsener. Auf den beiden Sitzbänken im Salon können 2 Kinder schlafen.

Die Segel sind in einem sehr gutem Zustand, da wir und der Vorbesitzer das Boot relativ wenig gesegelt haben. Zu erwähnen sind die Fockpersenning, die Baumpersenning und Plichtpersenning, Anker mit 5 Meter Ankerkette und ca 30 Meter Ankerleine, Cockpittisch, ein Bidata ST 40 (Log und Tiefenmesser), Windex, ein Pinnenfeststeller (Pinnenarrietierung) und der Tandemtrailer.passgenau angefertigt von Ruschmeier. Wie gesagt, das Schiff (und Trailer) ist in einem excellenten Zustand, fast jedes Jahr wurde das Antifouling erneuert. Die Skippi ist natürlich absolut osmosefrei und wir und unser Vorgänger haben sie immer sehr gepflegt. Lediglich der Rumpf wurde diesen Winter nicht poliert, er ist ganz leicht verkalkt, kann aber natürlich wieder durch polieren auf Hochglanz gebracht werden.

Da das Boot bei Konstanz im Wasser liegt, kann sie jederzeit nach Absprache besichtigt und auch probegesegelt werden. Bei Bedarf kann sie (auf Kosten des Käufers) auch ausgekrant und das Unterwasserschiff begutachtet werden.

Gerne stehe ich für Fragen per E-Mail oder telefonisch (017663449623) zur Verfügung

Inserat Teilen mit: